Kurs 1: Genusswandern im Ahrntal / Südtirol

Mit leichtem Tagesrucksack unternehmen wir im Ahrntal Tagestouren.
Das Ahrntal habe ich – auf fast 20 Bergwander- Kursen, aber auch privaten
Unternehmungen – so gut kennengelernt, wie kein anderes Tal in Südtirol.
Es gehört zweifelsohne zu den schönsten Tälern Südtirols.

Termin: 07.07. – 14.7.2024

Kurs 2: Alpenüberquerung Teil 1

Seit über 20 Jahren steht die Alpenüberquerung in meinem Programm. Die Alpenüberquerung ist ein Klassiker – eine Traumtour für alle Bergwander- Begeisterten.

Zu Fuß über die Alpen wandern – das heißt großartige Gebirgslandschaften erleben, Stille erfahren, sich herausfordern, sich lebendig fühlen, ein Stück Abenteuer erleben und die Freude, immer weiter zu laufen….
Aller Voraussicht nach biete ich 2024 + 2025 die Alpenüberquerung zum letzten Mal an.

Termin: 29.07. – 09.08.2024

Kurs 3: Die Alpen- Saison endet wieder mit einem Piemont Kurs:

Unterwegs auf dem GTA: Zwischen Susa zum Monte Viso

Wir wandern auf dem GTA (Grande Traversata delle Alpi ) durch eine Bergregion des Piemont, die ich selber größtenteils noch nicht kenne, die ich aber Ende Juni auf einer Erkundigungstour kennenlernen werde. Ich habe schon viele Ideen und lasse allen Interessierten Genaueres wissen, wenn meine Planung fertig ist.
Da die Tour eine Pioniertour ist, begrenze ich die Teilnehmerzahl auf 10 Personen.

Termin: 25.08. – 06.09.2024